2015
02
Montag Februar

Bernard Allison Group

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Januar 2015

Bernard Allison Group am 2. February 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Bernard Allison Group im Rockhouse Salzburg.
Mit „In The Mix“, seinem neuen Studio-Album, meldet sich Bernard Allison nach sechs Jahren zurück. Der jüngste Tonträger des Sohnes des renommierten Blues-Musikers Luther Allison, selbst mehrfach gern gesehener und gefeierter Künstler auf der Rockhouse Bühne, der sein instrumentales Können einst bei Johnny Winter sowie Stevie Ray Vaughan gelernt hat, umfasst zehn fantastische, gitarrenlastige Tracks. Geboren in Chicago lernte Bernard Allison durch seinen Vater schon früh die Kunst der elektronischen Gitarre und die Wurzeln schwarzer Musik kennen. So spielte Bernard schon im Alter von 13 Jahren auf einer LP des Vaters. Veranstaltungsübersicht Stand: 23.12.2014, 12:47 Uhr Druckfehler und Änderungen vorbehalten! t.b.c. = noch nicht fixiert Das Rockhouse Salzburg wird unterstützt von der Bank Austria und Zipfer Außerdem folgten zahlreiche Vater & Sohn Auftritte, die wie eine Bombe einschlugen. Doch längst ist Bernard Allison aus dem Schatten seines Vaters, hinausgetreten. Er entwickelte seinen ganz eigenen Sound, seine persönliche rockig – funkige Interpretation des Blues, die sowohl traditionelle als auch moderne Elemente enthält. Er greift in seinen Songs verschiedenste Sounds wie Soul, Funk, R&B und Rock auf, bleibt aber immer dem Blues treu. Er sieht es als seine Aufgabe den Blues am leben und am wachsen zu halten. Diese Verpflichtung erneuert er jedes Mal, wenn er die Bühne betritt. Nicht zuletzt deswegen ist seine Musik überzeugend authentisch. Um dieses Ziel zu erreichen zeigt er an allen Fronten überwältigendes Engagement. Mit seiner energiegeladenen Show tritt er sowohl in kleinen Clubs und als auch bei großen Festivals auf. Bernard Allison scheint mit seinen wuchtigen Funk- Nummern, Slowblues Klassikern und seinem ureigenen beachtlichen Talent an der Slidegitarre, mit denen er das Publikum in den Bann zieht, die Gabe seines Vaters geerbt zu haben. Nach sechs Jahren wird im Januar 2015 nun endlich ein neues Studio-Album auf Jazzhaus Records veröffentlicht. Man darf gespannt sein.