2015
26
Montag Oktober

The Nova Jazz & Blues Nights present - John Mayall

Orpheum Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. Oktober 2015

  • John Mayall

Man nennt John Mayall den weißen König des schwarzen Blues oder auch den „Vater des britischen Blues“. Zu den Mitgliedern seiner Begleitband THE BLUESBREAKERS zählten Künstler wie Eric Clapton, Peter Green, Mick Taylor, Ginger Baker, John McVie oder Mic Fleetwood. Lange regierten sein Gesang, sein Harmonicaspiel und der zeittypische Sound der Hammond-Orgel die englische Blues-Bewegung der 60er- und 70er Jahre. ‚Ich habe nie kommerzielle Kompromisse gemacht; alles, was ich mache, mache ich ganz allein für mich selbst‘ lautet Mayalls Credo, das so ehrlich und glaubwürdig wirkt wie seine Musik. Sein ‚ungehobelter, aber energiegeladener Gesang‘ (Mayall) ist einfach nicht zu kopieren und die Soloeinlagen beweisen, wie der Mann ganz für sich allein groovt.