2015
27
Freitag März

The Nova Jazz & Blues Nights present - Marcus Miller - Ausverkauft!

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. März 2015

  • Marcus Miller

Marcus Miller, 2-facher Grammy-Gewinner, ist nicht nur ein außergewöhnlicher Musiker – weltweit bekannter Bassist und Multiinstrumentalist, sondern auch ein talentierter Komponist und Produzent.

Das legendäre Album „Tutu“, geschrieben und produziert für Miles Davis, hat Marcus mit noch nicht mal 25 Jahren den großen Durchbruch verschafft. Während seiner bisherigen Karriere hat Marcus Miller mit musikalischen Größen wie Eric Clapton, George Benson, Luther Vandross, Aretha Franklin, Chaka Khan und vielen mehr zusammengearbeitet. Er hat außerdem seine eigenen Alben produziert wie „The Sun Don’t Lie“, „Tales“, „M2“, „Silver Rain“, „Free“, „A Night in Monte Carlo“ (mit dem Monte-Carlo Philharmonic Orchester), und „Renaissance“, welche ihm die Gelegenheiten gaben diese Werke international live auf Tour zu präsentieren.

2014 hat er sich von der Musikszene eine Pause genommen, die er genutzt hat um neue Musik zu komponieren, speziell inspiriert von seine Rolle als Sprecher der Unesco. Er hat in Rio, Paris and Lafayette (Lousiana) ein neues Album aufgenommen, welches Anfang 2015 veröffentlicht wird. Danach wird er mit einer neuen Band junger Musiker auf Live Tour gehen und uns persönlich die Möglichkeit bieten seine neuen Komposition persönlich vorgestellt zu bekommen.