2014
26
Freitag Dezember

PlemPlem The Homecoming ft. Kevin Saunderson

Die Kantine Schnirchgasse 9, 1030 Wien
Map
Einlass: 23:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
PlemPlem The Homecoming ft. Kevin Saunderson am 26. December 2014 @ Die Kantine.
  • Kevin Saunderson
  • Daniel Morgenstern
  • Bono Goldbaum
  • Martin Freundentanz
  • Danny

THE HOMECOMING
In zeitlosen Rückblenden und Zeitsprüngen von Schicksal zu Schicksal zeigt sich die eigentliche Dynamik der Handlung – Es geht zurück zum Ursprung – Wien. Nach aufreibenden Abenteuern mit neuen Gefährten(Graz, Linz und Salzburg) kehren wir nun zu unseren Wurzeln zurück – Eine von Herzen geleitete Heimkehr, ein reinigender Abschluss einer 2014-Rave-Odyssee und wie gesagt, eine Rückkehr zum Ursprung…WIEN

ORIGINS
Kein anderer Zeremonien-Meister könnte uns lieber sein als die mittlerweile 50 jährige Detroit-Legende KEVIN SAUNDERSON. Kevin hat als Pioneer Geschichte geschrieben. Was wir Euch sagen wollen ist: Wer weiß wie lange er noch unterwegs ist?! Seine Dj-Skills sind von der erlesensten Sorte. Allein seine Präsenz macht Stimmung! Ein großer Teil unserer musikalischen Sozialisierung und elektronischen Wurzeln sind dem Detroit Techno geschuldet! Also der einzigartigen Stilrichtung, die Kevin Sauderson mit Derrick May und Juan Atkins(„Belleville Three“) mitte der 90er quasi erfunden hat. PLEMPLEM kehrt also nicht nur zu seiner Geburtstätte Wien, sondern vielmehr, zu seinen musikalischen Wurzeln zurück (…)

Detroit Techno
Auch wenn Elemente wie Funk-, der Electro-Funk- oder der House-Musik, europäischer Industrial-Pop und schwarzer US-amerikanischer Garage Funk darin zu finden sind, prinzipiell ist es DEEP und DARK und spiegelt unmissverständlich den Untergang der amerikanischen Automobilindustrie in Detroit, sowie die zwei Klassen/’Rassen‘-Gesellschaft wieder. Es ist nicht einfach nur Dance Music, sondern eine Abfolge von Sound-Experimenten, die der Logik der einfachen und unkomplizierten Dance-Sounds wie Chicago House trotzen.