2014
01
Samstag November

Eleven Empire: Blues Rock Spezial: The Cyborgs

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 13.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Oktober 2014

The Cyborgs

The Cyborgs sind ein Elektrorock Boogie Duo mit einer exzessiven Vorliebe für dreckigen Electric Blues und traditionellen Early Delta Blues. Nicht nur machen sie das besonders gut, sie machen das zudem in Schweißermasken, was nicht nur einen gewissen optischen Effekt hat. Der Einbau des Mikros direkt in den Helm sorgt zusätzlich für den gewissen „Bullet Mic“ Sound.

Laut eigenen Aussagen kommen sie aus dem Jahre 2110, in dem kein Blues mehr existiert und die Welt am Rande des Zusammenbruchs steht. Sie reisen durch die Zeit und suchen nach einer Möglichkeit den Blues am Leben zu erhalten. In ihren Songs singen sie über ihr apokalyptisches Zeitalter. Man sagt sie tragen Masken, um sich vor dem Licht der Sonne zu schützen. 

Neben ihren eigenen Nummern, geht die Reise von John Lee Hooker und Willie Dixon, über Muddy Waters bis T-Model Ford.

https://www.facebook.com/thecyborgsboogie

  

The Whiskey Foundation

 

Allen, die genug von Autotuning und seelenloser Popmusik haben und sich in die Zeit von The Doors und Canned Heat zurückwünschen, sei Folgendes empfohlen: Eine Flasche Scotch, eine alte, zerfetzte Lederjacke und ein Besuch bei einem Konzert von The Whiskey Foundation. Die Fünf-Mann-Truppe macht dreckige Blues und Rock´n´Roll Musik, die wie aus den 60igern klingt – inklusive kratziger und authentischer Whiskey-Stimme.
Dass die Jungs ordentlich was auf dem Kasten haben, wurde schon im Vorjahr beim Eleven Empire tatkräftig unter Beweis gestellt. So viel geballtes Talent und Spielfreunde muss man erst mal auf engsten Raum packen.

https://www.facebook.com/thewhiskeyfoundation

 

 

Spare Parts

 

Der Eleven Empire Kahuna gibt sich mal selbst die Ehre und wird kräftig in den Untiefen seiner Plattenregale wühlen. 60s/70s, Garage Rock, Rythm & Blues, Psychedelic Rock und mehr von Screamin‘ Jay Hawkins, über Vanilla Fudge und King Crimson bis hin zu den Stooges und aktuellem Gelöt. You name it.

https://www.facebook.com/elevenempire