2014
08
Samstag November

Paul Armfield

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. November 2014

Wir freuen uns, Paul Armfield nach seinem Auftritt am Blue Bird Festival 2013 endlich wieder in Wien zu begrüßen! Am Samstag, den 8. November ist der Singer/Songwriter, Gitarrist und Kontrabassist im Haus der Musik zu Gast.

Paul Armfield stammt von der Isle of Wight; sein aktuelles Album „Up Here“ besticht mit einer Mischung aus Americana, französischen Chansons und englischem Folk. Und wenn man die Schubladen schon einmal aufzieht, so lässt sich Armfields Musik wohl am Besten in der des Folk Noir verstauen.

Bereits nach seinem ersten Albumrelease 2003 wurde seine Stimme mit Größen wie  Cat Stevens und Nick Drake verglichen. Bei späteren Releases nimmt Armfield die instrumentale Bandbreite zurück, um dem eigentlichen Wesen der Songs mehr Raum zu geben. “To get closer to the heart of the songs”, wie Paul selbst seinen musikalischen Zugang beschreibt.