2014
30
Donnerstag Oktober

Salam Orient: Azam Ali & Niyaz

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. Oktober 2014

Salam Orient: Azam Ali & Niyaz am 30. October 2014 @ Porgy & Bess.

VOLUME verlost 1×2 Tickets!

Im Jahr 2011 begeisterte  Niyaz schon einmal bei Salam.Orient und nun ist das Ensemble mit der großartigen Sängerin Azam Ali wieder in Wien zu begrüßen. In seiner Musik treffen türkisch-persische Wurzeln auf elektronische Sounds, mittelalterliche Poesie der Sufis, traditionelle Musik aus dem Iran und Elektro-Trance verbinden sich zu einem tanzbaren Hybrid.

Niyaz selbst beschreiben ihren Stil als „Transe Globale“ des 21. Jahrhunderts. Ihr neues, drittes Album „Sumud“ – arabisch für Ausdauer, Beharrlichkeit – thematisiert musikalisch ethnische und religiöse Minderheiten, feiert die Vielfalt der Kulturen und handelt von der Sehnsucht nach freien Ausdrucksmöglichkeiten und der gleichen Würde für alle Menschen.

„An evolutionary force in contemporary Middle Eastern music“ (Huffington Post)

www.niyazmusic.com

Im Rahmen von Salam.Orient 2014
Festival für Musik, Tanz und Poesie aus orientalischen Kulturen

Vom 14. Oktober bis zum 3. November findet heuer in Wien das Festival SALAM.ORIENT – mit zwei programmatischen Schwerpunkten. In einem Palästina-Schwerpunkt wird es nicht-alltägliche Einblicke in den Kultur- und Lebensraum von Kindern und Jugendlichen mittels eines semi-dokumentarischen Theaterstückes sowie mit einem Konzert internationaler Musiker/innen geben. Frauen.Stimmen steht als Klammer für ein breites Spektrum an weiblichen Stimmen, deren Themen im weiten Feld der Welt(Musik)kultur unterschiedlicher nicht sein könnten.