2014
24
Freitag Oktober

VoXXclub

Ottakringer Brauerei Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
VoXXclub am 24. October 2014 @ Ottakringer Brauerei.

Quasi über Nacht entstand in der Küche der Münchner Studenten-WG von Michael (Michi) und Julian voXXclub. Hier galt eine strenge Hausordnung: Jeden Tag volles Haus und jede Nacht volle Party! Wer dort wohnte oder wer nur feierte ist für die Nachbarn und Vermieter bis heute unklar. Früher oder später wurde aus jeder Küchenparty ein Konzert. Am wichtigsten war der Spaß dabei. Und, dass kein Song zweimal gleich klang! Mal poppig, mal rockig, mal punkig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal fetzig. Auch Martin Simma, Musikproduzent und Freund von Michi aus Blasmusik-Zeiten, war dort zu Gast und pflanzte in den Jungs die Idee, einen völlig neuen Zugang zur Volksmusik zu kreieren, Volxmusik in anarchistischem A-Capella Style.

Heute steht voXXclub genau für diese anarchistische Volxmusik, bei der jeder mitmachen kann: dem voXXpop – und drei Dinge werden immer bleiben: kein Respekt vor Konventionen, sechs professionelle Stimmen und jede Menge Spaß! Und so kam es, dass gleich die erste Single von voXXclub „Rock Mi“ als potentieller Wiesn Hit 2013 gehandelt wird. Nicht zuletzt sorgten die Guerilla- Aktionen der voXXclubber mit zwei Flashmobs für Aufmerksamkeit mit über 3 Mio. Klicks auf youtube.