2014
11
Samstag Oktober

21st Rockhouse Birthday Party

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkasse 28.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Oktober 2014

  • Wallis Bird
  • Afrob
  • Megaloh
  • Davidecks & Drums
  • Mundwerk-Crew
  • The Vintage Caravan
  • Boneshaker
  • Sheepbrothers
  • Julian Nantes
  • DJ TrHype

Wallis Bird

Eine beeindruckende Karriere, die Wallis Bird in den letzten sieben Jahren, mit über drei Alben, mehr als 600 Shows – unter anderem auf Einladung so illustrer Stars wie The Gossip, Emiliana Torrini, Boy, Billy Bragg, Ina Müller und ZAZ  — und mit einer organisch gewachsenen und paneuropäischen Band im Rücken, hingelegt hat
Wallis Bird ist der leibhaftige Gegenentwurf zu den zahllosen Gesichtern, die von der „15-Minuten-des-Ruhms“-Welle an den Charts-Strand gespült werden, ohne uns wirklich zu berühren. Im April veröffentlichte die irische Sängerin, Songwriterin und Gitarristin ihr neues Album Architect.

Zuletzt war sie im April 2010 und im November 2011 live im Rockhouse zu sehen und hinterließ ein rundum begeistertes Publikum.

http://wallisbird.com/

 

Afrob

  

Einem deutschen HipHop-Fan erklären zu wollen, wer Afrob ist, das hieße Eulen nach Athen tragen – er ist schlicht und ergreifend eine Institution in diesem Spiel: Kolchose, ‘Rolle mit HipHop‘, FK Allstars, ‘Reimemonster‘, ASD – and the list goes on.  
Seine prägnante Stimme, seine energische Delivery, seine mächtige Bühnenpräsenz und nicht zuletzt seine polarisierenden Ansagen machten ihn über seine 15 Jahre währende Karriere zu einer der prägendsten Figuren des deutschen Rap-Games. Zwar ließ er es in den letzten Jahren etwas ruhiger angehen, aber einfach so in der Versenkung verschwinden, das kann ein Vollblut-MC wie Afrob nicht. Bester Beweis dafür: Seine neue LP ‘Push‘. Das Ergebnis seines „One Shotta Movement’s“ steht in den Startlöchern und entpuppt sich als ein weiteres Glanzstück seiner Karriere.

http://www.afrob.tv/

 

Megaloh

 

Abertausende Klicks auf YouTube, ein immenses Renommee bei Kollegen, Fans und Kritikern; der Berliner Rapper mit der markigen Bassstimme startet richtig durch. In den vergangenen Jahren hat Megaloh schon mit diversen Größen der Szene gemeinsame Sachen gemacht u.a. Samy Deluxe, Patrice, Seeed, Joy Denalane und schließlich Max Herre, auf dessen Label Nesola er seit 2011 residiert. Sein zuletzt erschienenes Album „Endlich unendlich“ 2013 katapultierte ihn von 0 auf 9 der deutschen Albumcharts – Ganz nach dem Prinzip: was lange währt, wird endlich gut.

http://de-de.facebook.com/megaloh

 

Davidecks & Drums

 

Ein DJ präsentiert Platten, sagt man. Ein Schlagzeuger beherrscht sein Drum Set. 
Kombiniert man beides auf der Bühne, heißt es Davidecks & Drums. 
Kristian Davidek sprengt die Grenzen eines DJ-Sets, seine Plattenspieler werden Teil einer Band. Daniel Schreiber schlägt die Drums zu Kristian Davideks eklektischen Mix aus House, Techno, Brazil und Breakbeats. 

Mit einem reinen Hörerlebnis geben sich die beiden Musiker jedoch nicht zufrieden: Das lebhafte Doppelspiel der beiden Akteure und das hart akzentuierte Licht machen ihr Hybrid aus Live-Konzert und DJ-Performance auch zum optischen Erlebnis. Die Parties von Davidecks & Drums sind: emotional, aufregend und überraschend.    

Zu Kristian Davidek:  
Kristian Davidek schlüpft in viele Rollen. Als langjähriger Radiomacher bei FM4 gestaltet er zwei wöchentliche Mix-Shows – Davidecks und Sequence – letztere wird in Portugal ausgestrahlt. Von Beirut bis New York stellte er seine DJ-Qualitäten unter Beweis und bei Davidecks & Drums führt er seine Philosophie des Auflegens konsequent fort: Wie viel kann man aus einem DJ-Set auf der Bühne herausholen?


Zu Daniel Schreiber:
Daniel Schreiber hat bei den Waxolutionists ebenso den Takt angegeben, wie bei Karuan, Bunny Lake, Gerard oder James Hersey. Mit seinem Zwillingsbruder Fabian startete der Drummer 2012 das viel beachtete Projekt The New Tower Generation: Deeper House-Sound irgendwo zwischen Chicago und New York verortet. Präsentiert wird das Ganze auf Beat-Maschinen und live gespielten Drums.

http://www.kristiandavidek.com/

 

Mundwerk-Crew

 

Musik der Sorte Mundwerk-Crew: das ist brachialer Rap sowie durchdachte Lyrik, das sind kreischende Gitarren und groovige Pianolines, bashende Beats und funkige Cuts, Temperament von Deutschlands Südseite – eine Ansage aus Bayern, eine Aufforderung zum Feiern!
Der Grundsatz ist relativ klar, Schubladendenken ist nicht: Spaß haben am Musik machen, dem Freigeist seinen Lauf lassen und das Gefühl des Moments vermitteln.
Die “Crew”, wie sie sich der Einfachheit halber gerne selbst nennt, ist ein Kollektiv junger, vielseitig talentierter Musiker, auf der Suche nach neuen Klanghorizonten. Mit Rap als Basis bildet die Mundwerk-Crew einen Mittelweg zwischen Message und Stimmung. Sie transportiert Spaß und Energie gleichermaßen wie Emotion und Spontanität. In kurzer Zeit hat die Mundwerk-Crew den Sprung vom überraschenden Supportact national angesagter Künstler zu eigenen Shows gemeistert und begeistert auch auf großen Festivals mehrere tausend Leute.

“Über den Status von lokalen Helden sind die Traunsteiner HipHopper längst hinaus – sie zählen mittlerweile zu den größten Newcomer-Hoffnungen der deutschsprachigen Rap-Szene”
(Chiemsee Reggae Summer)

www.http://mundwerk-crew.com/

 

UVM.