2014
06
Samstag Dezember

Voice Mania - Die Lange Nacht des A Cappella

Metropol Theater Hernalser Haupstrasse 55, 1170 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. Dezember 2014

Voice Mania - Die Lange Nacht des A Cappella am 6. December 2014 @ Metropol Theater.

VOCAL TEMPO (Kuba):
salsa & son cubano grooves: Aus ihren Kehlen formt sich hitzig ein komplettes Tanzorchester im Havanna-Flair. Zu breitflächigen Bläsersätzen (Luft-Trompete, -Posaune und -Saxofon), unterlegt mit täuschend echt imitierten Gitarren-Läufen am Perkussionspuls, steigern schmeichelweiche Stimmen den Urklang kubanischer Musik, den Son, aus dem Rumba, Cha-Cha-Cha, Mambo und Salsa geboren wurden, bis jeder Körper übermütig vibriert. Prickelnd heiß brodelt Erotik bis zum Schmelzpunkt. 
SLIXS (D):
jazz-pop soul-funk: Wenn die fünf Herren mit Dame im Stimmgeflecht Geräusche intonieren, impulsiv Rhythmen hauchen und zu hymnischen Höhenflügen, in Soli oder Ensemble-Harmonie, abheben, verschmelzen Jazz, Pop, Funk, Gospel, R’n’B, Choral und Soul zu einem einzigen Stil: Vocal Bastard. Mit ihren selbst erdachten Stücken haben sie sich mit ungebremster Lust am Experimentieren ihr ureigenes Genre erschaffen. Und wurden sowie werden dafür international mit Preisen überhäuft.
HUMANOPHONES (FR):
body pop music: Ein angesungener Ton. Ein Surren. „Ahhh!“ Ein „Woop“. Stampfen. Klatschen. Da schnippen die Finger, schnalzt die Zunge, reiben die Handflächen aneinander – shake your ass! Wie Alchemisten brauen eine Vokalistin, zwei Sänger und zwei Body-Drummer scattend einen wundersam belebenden Musik-Mix und entführen in eine melodiös rhythmische Anderswelt, in der kraftvoll ausdrucksstarke Body-Perkussion und Beatbox auf vokale Improvisation in jeder Form treffen.
THE QUINTESSENTIAL FIVE (Georgien):
a cappella youngsters: Mit einem Altersschnitt von 16 Jahren sind die Mädchen und Burschen aus dem Kaukasus schon an sich ein Phänomen in der A-cappella-Ensemble-Geschichte. Dass The Quintessential Five mit archaisch georgischer Folklore, Klassik und Jazz obendrein rhythmisch alle Schwierigkeitsgrade und harmonisch jegliche Komplexität professionell in Show meistern, ist die Quintessenz für das verzückt verblüffte Publikum.
SPECIAL GUESTS: ACOUSTIC INSTINCT (D):
slapstick-comedy beatbox: Das Beatbox-Duo aus Freiburg hat sich mit den Jahren seiner Bandgeschichte auf zahlreiche Show-Elemente aus A-cappella-Gesang, Slapstick, Comedy, Schauspiel, Pantomime und Improvisation spezialisiert. Mit vokalen Experimenten, Charme und Humor erobern sie ihr Publikum. SPECIAL GUESTS: AYGYUL & OLGA (RUS, Moldawien) – pop, beatbox und operngesang in symbiose Stimme, Back-up-Vocals, Bass, Gitarre, Drums… – Wie geht das in Mund und Kehle zusammen? Sie schafft das. Und die Wucht ihrer Performance und ihrer Stimme macht sprachlos. Dass Aygyul Galeeva als Frau in der Männerdomäne Beatbox derart aufdreht, fällt da gar nicht mehr ins Gewicht. Dass sie dann mit Konzert- und Opernsängerin Olga Bolgari noch ein Duett hinlegt, bei dem beide Damen in Symbiose brillieren, raubt endgültig den Atem.
MC DES ABENDS: MARJORIE ETUKUDO (NIGERIA, A)
Tickets gibts unter: www.voicemania.at