2014
08
Mittwoch Oktober

Da Huawa da Meier und I: d'Würfel san rund

Stadtsaal Wien Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 21.50
  • Vorverkauf 21.50

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. Oktober 2014

‚Eine Mordsgaudi mit Hintersinn‘ (Augsburger Allgemeine)

Mit großem Erfolg feierten Da Huawa, da Meier und I die Premiere ihres neuen – mittlerweile vierten – Bühnenprogramms ‚D’Würfel san rund‘. Auch 2014 machen die Drei sich auf die Socken, um mit Herz, Hirn und viel Humor ihr aktuelles Programm zu präsentieren. Da Huawa, da Meier und I gehören mit weit über 100 Livekonzerten im Jahr inzwischen zu den erfolgreichsten Musik-Kabarett-Gruppen Bayerns.

Auch im aktuellen Programm kombinieren die Drei bayrische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Auf diese Weise haben sie ihren ganz eigenen Stil entwickelt, der mal frech, mal ironisch, mal rockig, mal gefühlvoll und immer hochmusikalisch daherkommt. Dabei geht es zum Beispiel um Sterneköche, die sich drahn wie ein Fahndl im Wind für a bissal mehr Profit, aber auch um Spitzlbuam, für die das Internet da Deife is, weil ein programmierter Wurm jetzt reicht, um die Leute auszuspioniern. Dass Schmoiz in da Birn nie verkehrt ist, davon können die drei Vollblutmusiker mehr als nur ein Lied singen: Christian Maier (‚da Huawa‘) an der Gitarre, Matthias Meier (‚da Meier‘) am Bass und der Blosn, Siegi Mühlbauer (‚i‘) an der Percussion. Und ihnen reicht ein einziges Wort (‚tschüß‘) als Sinnbild einer Heimat, wo keiner mehr weiß, woher er eigentlich kommt. Dagegen spielt, singt und witzelt das Trio in gewohnt kraftvoller Weise an.

‚Sie sind zu einem ernstzunehmenden Musik-Kabarett-Trio in der Tradition der Biermösl Blosn geworden.‘ (Frankenpost)