2014
06
Donnerstag November

Bastian Baker

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 24.90

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. November 2014

Bastian Baker am 6. November 2014 @ WUK.

In der Schweiz, Frankreich und Belgien ist der talentierte Singer/Songwriter Bastian Baker bereits ein Superstar. Der Gewinner des MTV Europe Music Award (Kategorie: Best Swiss Act 2013) füllt große Hallen und ist Gast bei den wichtigsten Festivals in den genannten Ländern.
Die ersten Spuren seiner künstlerischen Laufbahn reichen in die frühen Jahre seiner Jugend zurück. Erste Texte und Akkorde schrieb er bereits als Fünfzehnjähriger nieder. Sie ließen die Möglichkeit einer großen Entwicklung bereits erahnen. 
‚Tomorrow May Not Be Better‘ (VÖ:23. Mai) zeigt bereits in den ersten Minuten den jungen Lausanner als Singer und Songwriter von internationalem Format und beeindruckendem Charisma. Auf dem in Paris von Philippe Weiss (u.a. Wycleaf Jean, Beastie Boys, Charles Aznavour) gemischten Album beweist Bastian Baker gemeinsam mit Spitzenmusikern wie Fergus Gerrand (dr/per; Madonna, Duran Duran, Robert Plant) und Ken Stringfellow (git/key; R.E.M., Posies), dass sein Single-Erstling ‚Lucky‘ kein Glückstreffer war.