2014
05
Mittwoch November

Daniele Negroni

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Bereits mit sechs Jahren beginnt der in Italien geborene Daniele das Schlagzeugspielen. Von nun an verfolgt er ehrgeizig seinen Traum von einer Musikerkarriere, bringt sich selbst Gitarre bei und singt leidenschaftlich gern. Es folgt die Bewerbung für die 9. DSDS-Staffel 2012, in der er Jury und Zuschauer gleichermaßen auf Anhieb begeistern kann. Am Ende steht ein grandioser zweiter Platz zu Buche. Die Singles „Don’t Think About Me“ und „Absolutely Right“ entern die Charts. Das Album „Crazy“ erreichte Platz 1 in Österreich und Platz 2 in Deutschland und der Schweiz und wurde in Deutschland und Österreich mit Gold ausgestattet. Im April 2013 folgte das zweite Album „Bulletproof“ welches an den Erfolg anknüpfte und sich wochenlang an der Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz hielt. Es folgten Auszeichnungen wie den Bravo-Otto als Bester Sänger 2012 & 2013, der Napster Fanpreis, Nominierungen für den Echo als Bester Künstler Rock/Pop International und Newcomer National, sowie als Lieblingsstar Deutschland, Österreich, Schweiz bei den Nickelodeon Kids Choice Awards, u.v.m.
Daniele ist zweifelsohne ein angenehm positiver Mensch. Crazy, extrem musikalisch, ausdrucksstark, kunterbunt und mit seiner unverwechselbare Stimme strahlt er bei all seinen Songs diese gute Laune aus.
Gute Laune wird das musikalische Chamäleon auch wieder im Rahmen seiner #MitSichahaiit Tour 2014, die ihn quer durch Deutschland und nach Österreich führen wird mitbringen. Zudem dürfen sich seine Fans, die er liebevoll als Negromies bezeichnet, auf einige Überraschungen und Neuigkeiten freuen.
Neue Wege ging Daniele auch bei der Planung seiner #MitSichahaiit Tour 2014 und bezog seine Fans mit ein. Zwei Wochen hatten die Fans Zeit mitzubestimmen, welche Städte auf dem diesjährigen Tourplan stehen sollen. Für dieses Prinzip des Crowdfundings kooperierten Meistersinger Konzerte und Promotion GmbH und Stagelink erstmalig miteinander. Fast 5.000 Fans stimmten online ab. Damit ist das Voting von Daniele Negroni die bisher erfolgreichste Crowdsourcing-Kampagne für Stagelink.
Auch mit dem Beginn des Ticketverkaufs betreten Meistersinger und Stagelink Neuland: Alle Konzerte starten als Crowd-Funding. Das bedeutet, bis Ende September müssen pro Konzert mindestens 350 Tickets verkauft werden, damit diese stattfinden. So sind die Fans weiterhin gefordert, sich aktiv für die Tour einzusetzen.