2014
23
Dienstag September

Einar Stray Orchestra

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. September 2014

Der 24-jährige norwegische Indie-Barde Einar Stray kommt Ende September wieder nach Wien. Diesmal mit seinem „Orchestra“ und dem neuen Album im Gepäck!

Das neue Album “Politricks” des EINAR STRAY ORCHESTRA wird am 12. September 2014 veröffentlicht.

“Politricks” stellt Ideen von Helden und kindlichen Glauben in Frage, es erzählt die Geschichte des Übergangs der Bandmitglieder von unschuldigen Kindheitstagen zur nicht ganz so unschuldigen Erwachsenenwelt. Die Texte beinhalten einen Brief an Gott, der nie abgeschickt wurde, Songs über Gehirnwäsche, sodass man denkt man lebe im friedlichsten Land auf der Welt, und erzählt von dem Verlust eines Freundes.
Musikalisch ist “Politricks”, das von Hasse Rosbach (Team Me, Moddi) produziert und von Nick Terry (Libertines, Klaxons, Serena Manesh) gemischt wurde, ein atmosphärischer Triumph und beinhaltet dunkle Melancholie im sonnenverwöhnten Gewand, mit mehr poporientierten Stücken als früher.