2014
22
Mittwoch Oktober

The 1975 - Ausverkauft!

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. Oktober 2014

  • THE 1975
  • Support: POOL

Kritiker sind erstaunt, amüsiert und entzückt von ihrer Vielseitigkeit, von brütendem Art Rock, knackiger Electronica, Dancefloor R&B, Helium-HipHop, schimmernden Balladen hin zu 80er Hochglanz-Pop. Irgendwo zwischen Placebo und Joy Division, Alt-J und Everything Everything bauen sich The 1975 ihre eigene Nische im britischen Elektro-Rock.

Was immer The 1975 sind – sie flackern und faszinieren. Nicht zuletzt deshalb hat sich der Produzent Mike Crossey (Arctic Monkeys, Foals, The Kooks) der Band angenommen um ihr Debütalbum in den legendären Motor Museum Studios in Liverpool zu produzieren. „Es ist alles, was ich kenne. Jeder einzelne Song auf dem Album, war, zu einer bestimmten Zeit, das Wichtigste in meinem Leben. Ich habe mein ganzes erwachsenes Leben darauf hin gearbeitet. Es ist buchstäblich alles, was ich bin.“ so Matthew Healey, der Sänger und Songwriter der Band.

Es ist eine Platte, die jede Zutat des Manchester-Sounds zu einem frischen Sound vermischt und elektronischen Art Rock wieder in der Jugendkultur verankert…