2014
01
Freitag August

Wuk Platz Konzert // Christian Masser

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Gratis Eintritt!
Wuk Platz Konzert // Christian Masser am 1. August 2014 @ WUK.

Christian Masser

Seit 1992 tingelt Christian Masser durch die Bluesclubs Österreichs. 2013 hat der von Graz aus agierende Sänger seine zweite CD vorgelegt: „Cool Water“ versammelt 15 Country-Klassiker, von Shel Silverstein bis Willie Nelson. „Es sind 15 essentielle Lieder für mich“, sagt Masser: „Durch die Interpretation mache ich sie zu meinen eigenen Liedern.“ Masser reduziert die Lieder auf das Wesentliche: Mehr als seine Gitarre und seine eindringliche Bass-Stimme braucht Masser nicht, um die Bilder eines mythisches Amerika zu erzeugen: Es geht ums Gefängnis, um Sheriffs, um Züge, um einsame Männer und gebrochene Herzen. „Unterm Strich ist „Cool Water“ ein sehr nettes Album geworden“ (oneworld)