2014
22
Freitag August

Elbow - Verlegt!

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. August 2014

  • Elbow

Für das neue Werk zog es Frontmann und Songwriter Guy Garvey weg von Großbritannien und mitten ins Herz von New York. Das Ergebnis der inspirativen Reise ist am 07. März erschienen: ‚THE TAKE OFF AND LANDING OF EVERYTHING‚ sorgte bereits vorab für Lobeshymnen; u.a. feierte das Q Magazine das Album als Elbows bestes Werk. Und tatsächlich stürmten Elbow mit ‚The Take Off And Landing Of Everything‚ zum erstem Mal in ihrer Karriere direkt an die Spitze der UK-Albumcharts!

Elbow sind eine Ausnahme innerhalb der Musikwelt: Seit zwanzig Jahren begeistern sie die immer größer werdende Fangemeinde und die Kritiker sowieso. Seit sechs Jahren zählen Elbow nun schon zu den erfolgreichsten Bands Großbritanniens. 2008 gewannen sie den renommierten Mercury Music Prize für das Album des Jahres, gefolgt vom Preis in der Kategorie ‚Best British Group‘ bei den kommerzielleren BRIT Awards; dazu räumten Elbow auch noch bei den Ivor Novello Awards ab. In Ländern wie Holland und Belgien füllen sie Stadien und auf den ganz großen europäischen Festivals haben sie längst einen Stammplatz. Ihr viertes Studioalbum ‚THE SELDOM SEEN KID‚ wurde mehrfach Platin ausgezeichnet, das letzte Album ‚BUILD A ROCKET BOYS!‚ durchbrach ebenfalls die Platin-Schallmauer.