2014
17
Donnerstag April

Beislrocker beim Nowak

Café Carina Josefstädter Straße 84, 1080 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Beislrocker beim Nowak am 17. April 2014 @ Café Carina.
  • Baron Fünfhaus Michael Toth
  •  
  • Sir Michael Seidl
  •  
  • Herr Ingo Beer
  •  
  • Leo Bei und Karl Horak
  •  
  • Robert Bertl Baumgartner

Hemmungsloser Beislrock.
Die Texte sind rotzig und der Sound ungefiltert. Geschichten aus dem Leben der Nowaks und ihren lieben Wirtshaus Bekanntschaften. Ohne Brettl vorm Kopf und ohne Blattl vorm Mund dafür mit Herz und Hirn.

Baron Fünfhaus Michael Toth
Baron Fünfhaus
Der Geschichtenschreiber, Holzgitarrero und Sänger ist im 15. Hieb nahe dem Gürtel aufgewachsen und lebt heute noch in dieser Gegend.
Groß geworden im Wirtshaus der Mutter hatte er schon sehr früh Kontakt mit der Wiener Wirtshauskultur.
Heute schreibt er die erlebten und erzählten Geschichten in
Songtexten für die Band nieder, die diese dann gemeinsam zu neuen Nummern verarbeitet.

Sir Michael Seidl
Nachdem sein alter Herr schon Musiker ist, war von klein auf klar was der Sir mal wird. Nach langjährigen Rock´n Roll- und Rockabillyexzessen fand er den Weg zum Beislrock.
Als Ottakringer treibt er sich gerne und oft in den Beisln und Heurigen des Bezirkes herum. In einer schweren Nacht erschienen ihm im Schlaf oder Bewusstlosigkeit – man weiß es nicht mehr genau – Steve Ray Vaughan und Heinz Conrads in einer Person, die zu ihm sagten, er solle sich doch der Wienersprache und dem Amerikanischen Liedgut widmen. Der Rest ist bekanntlich Geschichte….

Herr Ingo Beer
Der Ex-Meidlinger ist in seinem ehemaligen Bezirk
bekannt wie ein bunter Hund.
Nicht nur wegen seinem Durscht, mit dem er schon viele Wirtsleut‘ ins Schwitzen brachte, sondern durch sein Saxophon- und Bluesharpspiel. Egal ob Solo oder in den verschiedensten Bands, der Beislrocker bläst bei der Band seinen Fotzhobel und sein Saxl mit Leib und Seele wie kein Zweiter. In der Ausgesteckten Besetzung trommelt er auch die Cajon bis die Holzsplitter fliegen.

Leo Bei und Karl Horak
Er ist nicht ein sondern der Bassist Österreichs, seine Geschichte ist lange. Nicht nur, dass er den Bass beim Ostbahnkurti und der Chefpartie sowie der EAV spielt, sondern es pflastern noch unzählige weitere musikalische Projekte seinen Weg, welche hier aufzuzählen den Platz dieser Seite wohl sprengen würde. Aber eins sei gesagt: Er ist ein Beislrocker mit Herz und Hirn.

Robert Bertl Baumgartner
Der Mann der den Takt wie kein Zweiter vor gibt! Auch seine musikalische Geschichte ist lang er hat bei vielen Musikprojekten mitgewirkt: Sigi Maron, Alkbottle, Bluatschink, Schiffkowitz…. und jetzt auch bei der EAV. Da Bertl ist wie man so schön sagt a leiwaunder Bursch. Ohne Ihn wäre der Beislrock nicht das was er heute ist.