2014
23
Donnerstag Oktober

Kylie Minogue - Abgesagt! abgesagt

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 55.80
  • Kylie Minogue

KYLIE MINOGUE WIEN ABGESAGT

 
Das für den 23.10.2014 geplante Kylie Minogue Konzert in der Wiener Stadthalle muss aufgrund von Änderungen im internationalen Tourneeplan der Künstlerin entfallen.

Es wird keinen Ersatztermin geben, bereits erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Kylie Minogue hat die Musikszene von Anfang an gehörig durcheinandergewirbelt und ist zum internationalen Star aufgestiegen. Ob als Sängerin, Mode-Ikone, Designerin oder Schauspielerin – überall hat die australische Künstlerin phänomenale Erfolge gefeiert. Mit ihrem neuesten Album „Kiss Me Once“ und ihren größten Hits kommt Kylie Minogue Ende Oktober nach Wien. Am 23. Oktober bietet sich den österreichischen Fans die Chance, Kylie mit ihrer spektakulären Show in der Stadthalle zu erleben.

Schon 1987 veröffentlichte sie ihre erste Nr.1-Single „The Locomotion“. Heute zählt Kylie Minogue mit weltweit über 70 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Interpretinnen der Popmusik. Mitte März erschien ihr 12. Studioalbum „Kiss Me Once“, das erneut die Tanzflächen erobert.
 
Bereits mit elf stand Kylie Minogue in der Fernsehserie „Die Sullivans“ vor der Kamera. Serien wie „Skyways“, „The Henderson Kids“ und „Neighbours“ brachten den großen Durchbruch. Ihr Debütalbum „Kylie“ (1988) schoss auf Anhieb an die Spitze der britischen Albumcharts und wurde mittlerweile siebenfach mit Platin veredelt.
Populäre Alben wie „Enjoy Yourself“ (1989), „Rhythm Of Love“ (1990), „Let’s Get To It“ (1991), „Kylie Minogue“ (1994), „Impossible Princess“ (1997) und „Light Years“ (2000) folgten. Der Smash-Hit „Can’t Get You Out Of My Head“ und das Album „Fever“ ließen 2001 alle Dämme brechen: die Nr. 1-Single in 40 Ländern, darunter Deutschland und Großbritannien, das Album mit Spitzenpositionen in den USA, Deutschland, Großbritannien und Australien. Für die Single „Come Into My World“ erhielt sie ihren ersten Grammy. Die CDs „Body Language“ (2003), „X“ (2007) und „Aphrodite“ (2010) knüpften nahtlos an die vorangegangenen Erfolge an.           
 
Kylie Minogue gewann weitere wichtige Musikpreise wie den BRIT-, MTV Video Music- und NME-Award sowie den Bambi. Sie absolvierte zehn Welttourneen und etablierte sich als eine der Sängerinnen mit den meisten Radio-Plays. Sie gilt weltweit als stilprägend in der Popkultur und zierte die Titelseiten herausragender Magazine wie Vogue, Elle, Time oder Rolling Stone.

Die erste Single-Auskopplung des neuen Albums,  „Into The Blue“, weist eindeutig in Richtung Dancefloors. Im Studio kollaborierte sie mit hochkarätigen Produzenten wie Pharrell Williams, Kelly Sheehan (Mary J Blige, Beyoncé, Rita Ora) und Ariel Rechtshaid (HAIM).
 
Für Kylie Minogue markiert „Kiss Me Once“ den Beginn einer neuen Ära: „Dieses Album zu machen, war eine ziemliche Reise, aber ich liebe es. Es entstand in einer Zeit, in der es in meinem Leben eine ganze Menge Veränderungen und neue Anfänge gab.“ Die zierliche Australierin hat sich damit ein weiteres Mal neu erfunden und ist dennoch ihrem unverfälschten und authentischen Stil treu geblieben.