2014
17
Montag November

Annett Louisan - Zu viel Information - Tour 2014

Brucknerhaus Untere Donaulände 7, 4010 LINZ
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 39.90
Annett Louisan - Zu viel Information - Tour 2014 am 17. November 2014 @ Brucknerhaus.

Strohfeuer. Eintagsfliege! One Hit Wonder!
 
Doch, solche Schienbeintritte gab es damals auch. Und man fragte sich, ob diese zierliche junge Frau mit ihrer hellen Buschwindröschen-Stimme und diesen jugendlich frivolen Liedern sie würde aushalten können. Derweil man wartete, wurde aus der scheuen Bühnenfigur Annett Louisan, die sich vor jedem Auftritt Mut anrauchte, allmählich ein Souverän im Rampenlicht, ohne dass dabei auch nur ein Hauch ihres Charmes verblasste.

Die Hamburgerin nahm fünf Alben auf, ohne eines davon, ohne auch nur einen einzigen Song den vorherigen ähnlich werden zu lassen. Sie erweiterte ihr Repertoire um Streifzüge vom Pop in das Chanson, in die Bossa Nova,
den Jazz, die Musette und vieles mehr. Sie nahm zarte Korrekturen an ihrem Erscheinungsbild vor, sie entkam in aller Seelenruhe dem Kokon aus Klischees, den andere um sie gehüllt hatten, und wurde zum buntesten Schmetterling am deutschen Pophimmel. Wenn sie noch spielt, sind wir schon längst am Staunen.
 
Ab 01. April 2014 geht Annett Louisan wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schon Mitte Februar dürfen wir uns freuen, denn dann kommt Annett Louisans sechstes Album heraus
und wird „Zu viel Information“ heißen, weshalb es hier jetzt keine weitere mehr gibt.