2013
07
Donnerstag März

Steve Harris British Lion

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 119 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. März 2013

  • Steve Harris British Lion

Der Iron Maiden-Bassist STEVE HARRIS spielt im Frühjahr 2013 Club-Konzerte in Europa.

STEVE HARRIS wird mit seinem Solo-/Side-Projekt ‘ British Lion‘ ab Februar eine Tour durch 14 Länder Europas starten. Überraschend für viele Fans nimmt der Bassist, Mitbegründer und Leader von Iron Maiden eine vorübergehende Auszeit von Iron Maiden und konzentriert sich auf seine Club-Tour durch Europa.

Ausgehend von Portugal wird das Projekt 24 Shows spielen, Steve selber zu der Tour:

‚Ich liebe es auf Tour zu sein und die Live-Shows. Und ich freue mich schon sehr auf die British Lion-Tour. Es ist fantastisch wieder einmal die reine Energie der kleinen Clubs zu spüren, die Fans ganz nah bei dir. Ich denke, den Fans wird das auch gefallen. Es ist aufregend wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Wir bringen die Show in die Clubs in Europa – eine richtige Clubshow mit Clubpreisen, es wird hart, verschwitzt und laut. Wir wissen noch nicht wie viele Leute kommen werden, da das ganze natürlich sehr frisch und neu ist. Also haben wir uns auf kleine Hallen konzentriert, und die Preise entsprechend so niedrig gehalten wie wir konnten.

Ich kenne die Jungs in der Band seit Ewigkeiten und abgesehen davon, dass sie großartige Musiker sind, sind wir auch wirklich gute Freunde, was ein Glück ist, denn dieses Projekt besteht seit sehr langer Zeit. Sie mussten viel Geduld mit mir haben, da ich mit Maiden immer sehr angehängt bin und kaum Zeit für andere Dinge habe. Entsprechend toll ist es nun endlich rauszukommen und damit auf Tour zu gehen. Die Reaktionen zum Album waren sehr positiv und ich glaube, dass es auch live großartig klingen wird. Wir haben ja auch vor eine Menge Spaß auf der Tour zu haben!‘

British Lion ist STEVE HARRIS‘ CD-Debüt in von Iron Maiden unabhängiger Formation und erschien im September 2012 bei EMI.

Neben Steve (Gesang) besteht die Band aus Richard Taylor (Gesang), David Hawkins (Gitarre/Keyboard), Grahame Leslie (Gitarre) und Simon Dawson (Schlagzeug).

Das Album mit zehn Songs wurde vom langjährigen Iron Maiden-Produzenten Kevin Shirley abgemischt, und von der Presse als ‚brilliant‘ bewertet. Es trägt seine eigene Handschrift, ist aber trotzdem deutlich anders als Iron Maiden, für Fans also ein absolutes Muss diese neuen Songs live zu hören und zu erleben!