29 Jul

Madonna - Support: Martin Solveig

Fotos von diesem Event

Hardfacts

Was
Electronic, Pop
Wann
So, 29. Juli 2012 / 0:00 Uhr
Wo
Ernst Happel Stadion - Meiereistraße 7, 1020 Wien
Wieviel
VVK: keine Angabe AK: keine Angabe
Web
http://www.skalarmusic.at

Artists

Beschreibung

Support: Martin Solveig

 

Madonna schmeißt eine Riesenparty und alle sind eingeladen. Die Madonna 2012 World Tour startet am 29. Mai in Tel Aviv, Israel, wie offiziell von Live Nation Entertainment, dem internationalen Tour-Veranstalter angekündigt wurde. Die Shows werden in Hallen, Stadien und an ganz besonderen Open Air-Plätzen wie z.B. der Abraham-Ebene in Quebec stattfinden und sie wieder nach Südamerika und nach 20 Jahren auch wieder nach Australien führen. Der Tour-Tross wird in 26 europäischen Städten Station machen, darunter London, Paris, Mailand, Berlin und Wien am 29. Juli.

 

Das erste der 26 nordamerikanischen Konzerte ist für den 28. August in Philadelphia angesetzt; die US-Tour beinhaltet außerdem einen Auftritt am 6. September im New Yorker Yankee Stadium und führt sie am 10. Oktober ins LA Staples Center. Tickets für Tel Aviv und Großbritannien gehen am 20.2. in der Verkauf, die Tickets für Konzerte in Nordamerika folgen am 13.2. und werden unter Ticketmaster.com und LiveNation.com erhältlich sein.

 

Madonna’s phänomenal erfolgreiche “Sticky & Sweet”-Tour bestärkte ihren Status als eine der erfolgreichsten Live-KünstlerInnen aller Zeiten. Die historische Tournee lieferte so phänomenale Fakten wie ein mit 70.000 Sitzen ausverkauftes Werchter in Belgien, 76.000 Leute in Helsinki (die größte Show, die in Finnland je von einem Solo-Künstler gespielt wurde), 40.000 Fans und somit ausverkauft in Oslo, 72.000 an einem Tag (!) verkaufte Tickets für Tallinn, Estland. Rekordhalterin ist sie auch aufgrund 650.000 verkaufter Tickets für ihre Südamerika-Dates, 72.000 Tickets für Zürich’s Dübendorf Flugfeld - die größte Publikumsansammlung jemals bei einem Konzert in der Schweiz - 75.000 Tickets in London und 4 ausverkaufte Abende im Madison Square Garden in New York mit 60.364 Karten.

 

Die Ankündigung von Madonna’s 2012 Welttournee bildet den Abschluss einer außergewöhnlichen Woche, beinhaltete sie doch auch Madonna’s Auftritt in der Halbzeit des Bridgestone Superbowl sowie die Veröffentlichung von Madonna’s neuer Single “Give Me All Your Luvin” aus ihrem neuen, mit großer Vorfreude erwarteten Album MDNA, das am 26. März bei Live Nation Entertainment / Interscope Records erscheinen wird.

 

MDNA ist bereits jetzt die Nr. 1 in vielen Ländern, darunter USA, UK, Deutschland, Frankreich, Spanien, Kanada, Italien, Schweden, die Niederlande und Österreich. Das Video zur Single mit Nicki Minaj und MIA, von dem bei American Idol erstmals kurze Ausschnitte gezeigt wurden, wurde veröffentlicht. Weiters läuft der Golden Globe-prämierte Film “W.E.”, bei dem Madonna Regie führte, in New York und L.A.an (weitere Märkte folgen im Laufe des Monats).

 

Madonna’s Historie als Weltklasse-Entertainerin und Tournee-Künstlerin spricht für sich. Ihre Kunst, ihr Talent und kreativer Output werden mit jeder Tour größer und besser und Madonna 2012 wird da keine Ausnahme sein. Wir sind glücklich sie wieder auf Tour zu sehen und wissen, dass es ihren Fans genauso geht”, kommentiert Arthur Fogel, CEO Live Nation Entertainment Global Touring und Madonna-Veranstalter.

 

In ihrer phänomenalen Karriere hatte Madonna bislang 37 Top Ten-Hits in den Billboard Hot 100 Singles Charts und 40 Nummer 1 Hits in den Billboard Dance/Club Play Song Charts. Kein anderer Act hatte mehr Top Ten Hits in den Hot 100 oder öfter die Topplatzierung in den Club Charts. Madonna hat bislang über 300 Millionen Alben verkauft und hält den Rekord für die erfolgreichste Tour eines Solo-Künstlers. Madonna, ihres Zeichens 7-fach Grammy-prämierte Sängerin, Songschreiberin und Produzentin, wurde außerdem bereits in die Rock & Roll Hall Of Fame aufgenommen. Ihr letztes Album “Hard Candy” stieg in 37 Ländern auf Platz 1 der Album-Charts ein, darunter die Vereinigten Staaten von Amerika, UK, Kanada, Frankreich und Australien.

 

Die Madonna 2012 World Tour ist die 9. des Material Girls, 27 Jahre nach ihrer  ersten, der Virgin-Tour im Jahr 1985.

 

Masterpiece”, der Golden Globe-prämierte Song aus dem Film “W.E.” der Weinstein Company sowie der zugehörige Soundtrack zum Film wurde bereits digital bei Interscope Records veröffentlicht. In Österreich wird er ab 10.Februar in den Plattenläden zu finden sein.

 


 

Der VORVERKAUF für WIEN startet am Freitag, den 24. Februar um 9.00h:

Tickets sind bei Ticketnet unter www.ticketnet.at oder 01/588 85, sowie bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096 erhältlich.

Vorverkaufsstellen

Sponsoren

Medienpartner: