2012
Von 07
Samstag April
Bis 08
Sonntag April

Wildstyle & Tattoo Messe

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 12:00 Uhr Beginn: 12:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 19.00
WILDSTYLE & TATTOO MESSE – Europas erfolgreichste und spektakulärste Tattoo Messe geht in die nächste Runde!

Tattoos, Piercing, Extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Indian Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodel – Liveshootings & Casting, und sensationelle sowie gleichermaßen einzigartige Bühnenshows und vieles mehr, werden auch 2012 das Publikum begeistern.

1995 schrieb Jochen Auer (Erfinder und Produzent der Wildstyle) das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte 8 Jahre später über eine Million begeisterte Besucher zählen! Das revolutionäre Konzept und die über 8 Jahre (!!) dauernde Tour durch halb Europa veränderte die Geschichte und das Ansehen von Tattoos und Piercing maßgeblich und machte beide Trends einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und gesellschaftsfähig.

Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde“ Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein teilweise „altes Team“ 2010 zum Anlass nahmen, die Wildstyle & Tattoo Messe nach einer Pause von 7 Jahren wieder ins Leben zu rufen.

Beim Tätowieren geht es mittlerweile um viel mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen, es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Nein, man kann sagen, immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht – unabhängig von allen konservativen Werten.

SENSATIONELLE ZUSAGEN VON TÄTOWIERERN AUS 4 KONTINENTEN!

Seit der Gründung im Jahr 1995 geben sich bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Klinke in die Hand. Tattoo-Legenden wie z.B. Jack Rudy, Leo Zulueta, Bernie Luther, Gill Montie, Spider Webb, aber auch die „neuen“ Heroes der int. Tattoo Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust, Danny Bullman, Mick Tomo, Mike Bellamy, Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, Ishi Kaiichi, Augustine Nezumi oder Scotty Kelly von Superstition Tattoo N.Y.C. waren und sind z.T auch nach wie vor mit der Wildstyle & Tattoo Messe „on the road“!

Auch für die Wildstyle Tour 2012 gibt es schon jetzt sensationelle Zusagen von Startätowierern aus Europa, Amerika, Asien und Australien!

Neben DUTZENDEN weiteren Tätowierern ist auch der derzeit wohl bekannteste Tattoo-Newcomer, Rapper und „Die große Chance“ Juror SIDO mit seinem Tattoo & Piercing Studio „Ich und meine Katze“ bei den Wildstyle & Tattoo Messen dabei!

Ausserdem sind für 2012 an Stars der internationalen Tattoo-Szene bisher bestätigt:

Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family (wird im traditionellen japanischen Stil tätowieren!)
Horisho aus der Horiwaka Family (Tokyo, Japan)
Brent McCown (Neuseeland) (wird im traditionellen Pacific Tattoo Stil tätowieren!!)
Vatea (Tahiti)
Ishi Kaiichi (Japan)
Augustine Nezumi (Singapur)
Scotty Kelly (U.S.A.)
Bernie Luther (Austria)
Tattoos to the Mäx (Austria)
Gallo TCB Tattoos London (England / Italy)
…und für wenige Glückliche wird auch der laut Guiness Buch der Rekorde „meisttätowierte Mensch der Welt“ Lucky Diamond Rich aus Australien zur Nadel greifen!

The Mexican Vampire Woman!

Ist eine der vielen hochkarätigen Startgäste der Wildstyle 2012 und anlässlich der Wildstyle & Tattoo Messe 2012 zum 1. Mal im deutschsprachigen Raum live zu erleben!! The Mexican Vampire Woman hat einen unglaublichen Werdegang hinter sich. Sie studierte Jura und arbeitete danach als Anwältin. Nachdem sie sich nach Jahren der Misshandlung von ihrem gewalttätigen Mann scheiden ließ, verwandelte sie sich Schritt für Schritt bzw. mit jeder „Bodymodification“ mehr und mehr zur weltbekannten „Mexican Vampire Woman“!
Maria Jose Cristerna – THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN ist die „optisch aussergewöhnlichste Person der Welt“. Sie ist Mutter von 4 Kindern, arbeitet heute als Fotomodel, Tätowiererin, ist als Aktivistin gegen Gewalt an Frauen tätig und hält Konferenzen über häusliche Gewalt.
Eine wohl – nicht nur optisch – außergewöhnliche Person!!

Lucky Diamond Rich ist einer der vielen hochkarätigen Stargäste der Wildstyle!

Lucky ist zu 100% (!) tätowiert, und ist seit Jahren als ‚meist tätowierter Mensch‘ im
Guiness Buch der Rekorde registriert. Er war ‚weiss‘ hat sich zu 100% schwarz tätowieren lassen und lässt sich jetzt wieder (teilweise) weiss tätowieren. Hört sich krass an – ist es auch…….
Lucky Diamond Rich ist Australier und wird exklusiv für die Wildstyle nach Europa kommen!
Lucky ist auch Teil der Modern Primitives Freakshow – er jongliert mit Kettensägen, schluckt Schwerter und jongliert mit diesen – auf einem 3m hohen Einrad!

CLAYTON PATTERSON – Amerikas Underground Reporter Nr 1:

Spätestens 1988 startete die ‚Karriere‘ von Clayton Patterson, als er das dreieinhalb Stunden Video, das als ‚Tompkins Square Park Police Riot‘ bekannt wurde, drehte, das Clayton in ganz Amerika berühmt machte.
Clayton´s Material wurde weltweit unter anderem auf CNN und in beinahe allen amerikanischen Medien gezeigt und verwendet. Zahlreiche Auftritte in TV Shows
wie u.a. Oprah Winfrey, Geraldo, Inside Edition oder Real TV zeigen den Stellenwert
von Amerikas Underground Reporter NR 1.
Von Clayton Patterson wurden mehr Videobänder vor Gericht verwendet als von irgendjemand anderem in der Geschichte Amerikas!
Als Präsident der N.Y.C. Tattoo Society erreichte Clayton Patterson 1997 die Legalisierung des Tätowierens in New York City. Mit Steve Bonge und Butch Garcia gründete Clayton Patterson als Supervisor auch die N.Y.C. Tattoo Convention – eine der weltweit wichtigsten Tattoo Messen!
Clayton Patterson ist seit 1995 wichtigstes Bindeglied zwischen der Wildstyle und amerikanischen und auch japanischen Tattoo-Künstlern.

Als weiterer hochkarätiger Stargast wird Steve Bonge aus N.Y.C. bei der Wildstyle & Tattoo Messe dabei sein.

Steve Bonge ist der Veranstalter der N.Y.C. Tattoo Convention – einer der weltweit wichtigsten und namhaftesten Tattoo Messen!! Steve ist ausserdem weltweit als Szene Fotograf bekannt und als Gründungsmitglied des ‚Beatniks Car Clubs‘ eine absolute Kultfigur der Int. Tattoo & Hot Rod Szene. Der Beatniks Car Club ist der ‚kultigste‘ Hot-Rod-Club der Welt der unter anderem auch Metallica Sänger James Hetfield zu seinen Mitgliedern zählen darf!

JOHN KAMIKAZE – THE PRINCE OF PAIN:

John Kamikaze ist eine der absoluten Kultfiguren der internationalen FreakSzene! Seit mehr als 20 Jahren tourt The Prince of Pain weltweit und zeigt seine durchgeknallte Performance vor tausenden Besuchern! John Kamikaze war auch der erste Bühnenkünstler weltweit, der das indianische „Sundance Ritual“ live on stage und vor Publikum vorführte. So ließ er sich auf nur 2 (!!) Haken, die in den Rücken gepierct waren, auf bis zu 8m hochziehen. ….ein Showteil der auch einen der Höhepunkte des „Wildstyle-Showprogrammes“ darstellt. ….ausserdem „schluckt“ John Kamikaze während seines Auftrittes eine leuchtende (!!) Neonröhre…

DAS NONSTOP SHOWPROGRAMM DER WILDSTYLE:

Ebenso sensationell und international wie das LineUp der Tätowierer & Stargäste ist auch das nonstop Showprogramm der Wildstyle & Tattoo Messe!

Mehr als 20 Bühnenkünstler sind beim Wildstyle-Tourtross dabei. Trommler, Freaks und Zirkus-Aritisten gestalten das Showprogramm das vom weltweit bekannten Künstler-Paar Tom & Domino Blue inszeniert wurde. (Tom und Domino Blue inszenieren weltweit Galashows wie u.a. im Guggenheim Museum N.Y.C. oder auch die Eröffnungszeremonie der nordischen Ski WM mit über 300Mio. Sehern.)

MODERN PRIMITIVES – FREAKSHOW: (mit neuem Programm)

Die wohl aussergewöhnlichste aller nur denkbaren Live-Shows kommt im Zuge der Wildstyle-Tour zurück! Die Show ist eine Mischung aus bizarrer Show, extremer Action, atemberaubender Stunts und manchmal schockierender Performance auf höchsten Niveau! Die Modern Primitives – Freakshow ist eine einzigartige Produktion der Superlative, die den Besucher an die Grenzen des Vorstellbaren führt, fasziniert und unterhält. Dafür sorgt eine Truppe der weltweit besten, bekanntesten und spektakulärsten Freaks und Kultfiguren der „wilden Szene“. U.a. dabei: John Kamikaze – The Prince of Pain, Lucky Diamond Rich, Lord Insanity – der verrückteste Freak Europas!

CIRCUS OF ROCK – THE SHOW: (mit neuem Programm!)

Eine Hommage an die grössten Rocksongs der Gegenwart – dargeboten von den Percussionisten des “Drumatical Theatre” die Remixes der grössten Rocksongs auf Ölfässern spielen. Unterstützt durch sensationelle Zirkuselemente.

THE WILDSTYLE LADIES:

mit ihrer Lack/Leder/Latex Performance!

THE virtual MUSEUM OF BODY CULTS:

Für Informationen rund um die Körperkulte Tattoos & Piercing sorgt das wissenschaftlich fundierte “Virtual Museum of Body Cults”
Heute noch praktizierte traditionelle Riten wie Tatauierung, Skarifikation, Hals-Lippen-Ohrenstretching usw. etwa im religiösen Bereich oder der „Rites of passages“ – wichtige Stufen und Kennzeichen der Durchschreitung einzelner Lebensabschnitte – bei Naturvölkern oder historischen Erscheinungen – Kopftrophäen/ritueller Kannibalismus – werden die Besucher vielleicht erst schockieren, durch die Erklärung der Hintergründe aber beeindrucken und in ihren Bann ziehen.
Alte, neue und hochaktuelle Körperkulte wie Tattoos, Henna Painting, Cutting, Branding und Implantate werden dokumentiert und vor allem vergleichend gegenübergestellt.

WILDSTYLE MODEL CASTING & LIVESHOOTING:

direkt am Messestand von „Tattoo Models Austria“ können sich Models und die die es werden möchten casten und fotografieren lassen. Auch exklusive Modelverträge sind möglich.

DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE ist Europas erfolgreichstes und spektakulärstes Tattoo Projekt. Mehrere Trucks, dutzende Vans und über 300 Personen, Künstler, Aussteller und Tätowierer aus rund 20 Ländern wird der Tourtross der Wildstyle umfassen.

TAKE A WALK ON THE WILDSIDE!


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.